Herbst im Innenbereich

Okt. 23, 2022

Der Herbst ist eine tolle Zeit für Veränderungen im Innenbereich. In dieser Saison dominieren Erdfarben, weiche Textilien, Kissen und Teppiche auf Sofas im Wohnzimmer und eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Herbstfarben

Kalte Weiß-, Blau- und Grautöne weichen vor warmen Pastelltönen, Beige- und Orangetönen und angenehmen  Schokoladenbraun-Tönen zurück. Mattes und warmes Beige, Ecru, Salbeigrün oder Taupe sind eine großartige Basis für die Gestaltung des Innenbereich nach den neuesten Herbsttrends.

Holz kann mit solchen Farbtönen wie Weinrot, Zinnoberrot und Rotbraun oder Beerenviolett kombiniert werden. Die definitive Nummer eins ist Grün in einer beruhigenden und warmen Version mit einer kleinen Zugabe von Grau- und Gelbtönen.

Ein monochromatisches Wohnzimmer z. B. in verschiedenen Beigetönen, ist eine tolle Idee. In dieser Farbe können sowohl Wände und Decken als auch Möbel und Deko-Elemente gehalten sein. In einer solchen Wohnzimmereinrichtung können Sie stärkere Akzente verwenden, z. B. solche Materialien wie Granit, Backstein oder amerikanischer Nussbaum. Das i-Tüpfelchen können lebende Pflanzen darstellen.

Neutral naturality, ein funktionaler Minimalismus

Der Herbst und Winter in diesem Jahr sind die beste Zeit für Fans neutraler Arrangements. Räume, die Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlen und in denen es keine starken Kontraste gibt, gehören zu den beliebtesten Einrichtungstrends dieser Saison.

Eine Basis  stellen Beige und Ecru, einfache Formen, Funktionalität sowie Gemütlichkeit dar. Der Hit im Herbst sind Sessel und Sofas, die mit einem weichen und fleischigen Bouclé-Stoff oder Samt bezogen sind.

Beliebt bleibt auch das sog. Wiener Geflecht, das bei Möbeln und Lampen zum Einsatz kommt. Mit der Neutralität lassen sich auch Bögen, Rundungen, harmonische, regelmäßige Muster und dreidimensionale Accessoires kombinieren. Mit einem dezenten Stuck können Sie Räume in dem neutralen Stil eleganter machen.

Holz im Innenbereich im Herbst 2022

Holz ist ein weiterer starker Akzent, der sich in der Herbstsaison großer Beliebtheit erfreut. Holzakzente sind für den skandinavischen, rustikalen und provenzalischen Stil perfekt geeignet. In Mode sind auch alle Möbel im Retro-Stil – Kommoden und Regale sowie Tische mit langen und schlanken Beinen. Auch der Japandi-Stil, der sich auf die Harmonie und die Suche nach Schönheit in unvollkommenen Objekten konzentriert, passt perfekt zu diesem Trend.

Kerzenleuchter und Lampen – Herbsttrends

Nichts wird Ihr Zuhause so wie Licht erwärmen. Wenn Sie keinen Kamin in Ihrem Wohnzimmer haben, können Sie sowohl auf klassische als auch LED-Kerzen setzen. Schöne Kerzenhalter können eine zusätzliche Dekoration des Interieurs darstellen. Kerzenhalter und Laternen für den Herbst werden meistens aus natürlichen Materialien wie Rattan, Holz oder Leinen hergestellt.

 

 

Kaja